Medienmitteilung – SVP schlägt Vizeammann Gertrud Jost fürs Bezirksgericht Aarau vor

20. Februar 2023

Aarau – Der Vorstand der SVP Bezirk Aarau nimmt heute Kenntnis vom Rücktritt von FDP Bezirksrichter Urs Bolliger Neukom. Die SVP ist bemüht, dass der Sitz in bürgerlicher Hand bleibt und schlägt zuhanden der Generalversammlung Vizeammann Gertrud Jost als Bezirksrichterkandidatin vor.

Heute teilte die Staatskanzlei mit, dass FDP Bezirksrichter Urs Bolliger Neukom seinen Rücktritt verkündet hat. Am 18. Juni 2023 wird dessen Ersatz gewählt. Die SVP dankt Herr Bolliger Neukom für seinen Einsatz im Bezirksgericht und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

Die SVP ist leider seit den letzten Gesamterneuerungswahlen nicht mehr im Bezirksgericht vertreten. Diesen Umstand möchte die Bezirkspartei ändern. Anlässlich der Generalversammlung vom 01. März 2023, schlägt der Vorstand Frau Vizeammann Gertrud Jost zur Nomination als Bezirksrichterkandidatin vor. Der Vorstand ist überzeugt, mit Frau Jost eine valable und fähige Person gefunden zu haben. «Frau Josts Erfahrung im Gemeinderat von Muhen stellt eine ideale Ergänzung für das Bezirksgericht Aarau dar. Ein Glückstreffer für die SVP und für den ganzen Bezirk Aarau!» sagt Samuel Hasler, Präsident SVP Bezirk Aarau

«Erfahrung in ganz vielen Lebenslagen geben mir die Stärke, zuzuhören und meine Meinung zu bilden» sagt Gertrud Jost. Gertrud Jost ist 59 Jahre alt und seit 2010 Mitglied des Gemeinderates Muhen. 2018 wurde sie zum Vizeammann gewählt. Sie ist verheiratet und Mutter einer Tochter und zwei Söhnen und hat drei Enkelkinder.